USA

Mit insgesamt 50 Bundesstaaten sind die USA heute das flächenmäßig dritt-größte Land der Erde. Kein Wunder also, dass es für jeden etwas zu bieten hat. Immigranten aus aller Welt zog es schon vor Jahrhunderten in die 'neue Welt' und auch heute noch ist das Land eines der beliebtesten Auswanderziele. Doch warum sind die USA so anziehend für viele? Ganz einfach – der American Dream existiert noch immer und ist nicht, wie es viele Gesellschaftswissenschaftler prophezeiten, zerplatzt. Noch immer gehen die Menschen in ein fremdes Land, weit weg von der Heimat, auf der Suche nach der Erfüllung ihrer Träume. Die sowohl berufliche als auch emotionale Freiheit glauben sie nur in den USA zu finden. Und wenn man einmal da gewesen ist, weiß man, dass der American Way of Life ansteckend ist...

Auf den folgenden Seiten sind Informationen über Land und Leute, die wichtigsten Städte, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, sowie ein 'USA Knigge' mit Tipps für die richtigen Verhaltensweisen in den USA zu finden.

Abitur-Ausland.de


Länderübersicht